Skip to content

Sammlung von Download-Links für verschiedene OSM-Karten

April 24, 2009

Zur Zeit wird in der Blogosphäre (z.B. hier und hier) der Link zum Download von Cloudmade rumgereicht. Das macht so den Eindruck, als wäre das die einzige und beste Stelle. Tatsächlich gibt es aber einen ganzen Haufen Sites, wo man Maps mit verschiedenen Schwerpunkten, Renderings und Features herbekommt. Im OpenStreetMapWiki gibt es dazu eine immer sehr aktuelle Seite mit einem Verzeichnis solcher Sites inklusive Aktualitätsangaben, Routingfähigkeit, MapSourceInstaller etc. Das ist eine wahre Fundgrube…

2 Kommentare leave one →
  1. -jha- permalink
    April 24, 2009 9:32 am

    Mein Favourit ist die „Germany-All-In-One“
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

    Die hat abschaltbare Layer für Höhenlinien und die Farbgebung ist so, dass man auch innerhalb von Grünanlagen die diversen leissure-Nutzungen noch farblich abgestuft sind.

    • lovertux permalink
      April 24, 2009 3:31 pm

      Super, die kannte ich jetzt noch nicht. Haste mal einen Screenshot? Dann hänge ich den noch in den Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: