Skip to content

Der Durchblick bei Podcasts

September 12, 2008
tags: ,

Endlich habe ich es geblickt, wie das mit dem Abbonieren von Podcasts geht, wenn die Teile nicht bei iTunes registriert sind. Immer höre ich von den tollen Podcasts, bloß wie kriege ich die auf meinen sch… iPod drauf?  Ich bin halt echt der Held … Dabei ist es gaaaanz einfach:

Unter Erweitert–>Podcasts abonnieren… kann man URL zu RSS-Feeds reinkopieren. Und die URL’s wiederum findet man auf den Seiten der zugehörigen Blogs. So einfach. Wohl irgendwie zu einfach…

Jedenfalls habe ich jetzt folgende Podcasts über Geocaching täglich frisch auf meinem iPod:

Ich glaube, so schnell wird mir auf der Fahrt ins Geschäft nicht mehr langweilig. Hoffentlich gibt es bald noch mehr… Ach, labert mich doch einfach alle zu…😉

3 Kommentare leave one →
  1. September 17, 2008 9:31 am

    Hallo lovertux,
    nachdem du vergeblich den Heuhaufen-Podcast in iTunes gesucht hast ist dieser jetzt gültig und verfügbar.
    Viel Spaß beim Hören,
    matzotti

  2. lovertux permalink
    September 17, 2008 5:01 pm

    Danke! Gleich mal checken gehen…

    Gruß lovertux

  3. joordinator permalink
    Februar 14, 2011 7:37 am

    keine schlechte Auswahl, danke dafür.

    Ich höre mir die verschiendenen Podcasts oft über mein Nokia N8 an. Damits auf dem Homescreen übersichtlich bleibt, lasse ich mir die RSS-Feeds zu einem einzigen Feed aggregieren.

    Das funktioniert sehr gut mit „pipes“.

    Ihr könnt gern meine Vorlage clonen und nach euren Bedürfnissen anpassen. dazu auf „edit source“ und die Feed-Urls im Feld „Fetch Feed“ eintragen. Ist eigntl. alles selbsterklärend:

    http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.info?_id=b0a65502c594e898c81139ce24db070f

    HF!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: