Skip to content

Cache-Empfehlung: Meine Seele findet keine Ruhe

September 11, 2008

Ein Cache auf einem Friedhof? Ich gebe zu, ich war sehr skeptisch. Normalerweise finde ich das nicht so toll, einem Spiel nachzugehen, wo andere trauern. Aber die Geschichte von Carlos, dem hinterrücks erschossenen Pizzeriabesitzer, und die vielen lobenden Logs haben mich neugierig gemacht. Es handelt sich um „Meine Seele findet keine Ruhe“ (GC19073). Tatsächlich schien es so zu sein, dass die Mehrheit der Besucher auf dem Heilbronner Zentralfriedhof ebenfalls nur Sonntagnachmittag-Spaziergänger waren und somit genauso zum Vergnügen da waren wie ich auch. Man sollte halt nicht unbedingt unter der Woche vormittags kommen, wenn hier Beerdigungen stattfinden. Am Wochenende scheint das kein Problem zu sein.

Das Krematorium

Das Krematorium

Anhand einer etwas schaurig geratenen Geschichte (Der weitere Teil von Team lovertux wollte deswegen nicht mit) wird man über den ganzen Friedhof geführt. Los geht es an den wirklich sehenswerten Fiedhofsgebäuden. Diese schönen im klassizischtischen Stil aus dem hier üblichen Sandstein erbauten Einrichtungen weisen interessante architektonische Details auf. So ziert das Dach des Krematoriums ein Phoenix und vor der Leichenhalle ist ein feines Mosaik in den Boden eingelassen.

Der Phönix - Schon merkwürdig diesen Vogel auf einem Krematorium zu finden. Der Erbauer hatte wohl einen Sinn für hintergründige Symbolik

Der Phönix - Schon merkwürdig diesen Vogel auf einem Krematorium zu finden. Der Erbauer hatte wohl einen Sinn für hintergründige Symbolik.

Anhand des Friedhofplans muss man dann durch die einzelnen Bereiche des Friedhofs wandern. Dazu empfiehlt es sich, den Plan am Eingang mit der Digicam abzufotografieren. Man wird dann an Gräbern manch berühmter Heilbronner Familie vorbeigeführt. Aber Auswärtige brauchen keine Angst haben: Es wird kein Lokalwissen benötigt und die Grabmäler sind schon tolle Sehenswürdigkeiten. Manches könnte man schon fast als Mausoleum bezeichnen. So ist es nicht verwunderlich, dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt, obwohl es sich im Prinzip um einen fast lupenreinen Abzählmulti handelt .

Schöne Gräber

Schöne Gräber

Am Ende hat sich der Owner dann noch ein paar spannende Nettigkeiten einfallen lassen. Aber lasst Euch überraschen. Ich habe jedenfalls auch geholfen, dass Carlos Seele endlich die verdiente Ruhe findet. Belohnt wurde das Ganze mit einer ungewöhnlich großen Dose. Mein Respekt gilt dem Owner: Einer der besten Caches im Stadtkreis Heilbronn. Wäre er auch bei OC gelistet, würde er dort von mir ein Sternchen bekommen. Bei OC hat er ein Empfehlungssternchen von mir bekommen. Bitte mehr davon!

Sogar Eichhörnchen hat es hier in Mengen

Sogar Eichhörnchen hat es hier in Mengen

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

