Skip to content

OSM schlägt Google (mancherorts…)

August 29, 2008

Heise hat jetzt bestätigt, was ich selbst auch schon in Heilbronn beobachten konnte: Offene Datensammlung schlägt Google Maps.

Aber natürlich darf man die Schattenseiten nicht verschweigen. Dem perfekten Detailreichtum in Ballungsgebieten stehen viele weiße Flecken in ländlichen Gebieten gegenüber. Meist sind hier nur die Durchgangsstraßen erfasst. Allerdings sah das vor einem Jahr in den Städten noch genauso aus. Ich bin mal gespannt, wie der Landkreis Heilbronn in einem Jahr von heute an aussieht. Hier mal ein Screenshot von heute:

Landkreis Heilbron in OSM

Landkreis Heilbron in OSM

In einem Jahr können wir ja dann mal vergleichen…

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: