Skip to content

Cache-Empfehlung: Neckarschleifen

August 28, 2008

Einer der landschaftlich schönsten Caches in unserer Gegend ist meiner Meinung nach „Neckarschleifen“ (GCJ0FT) von lagavulin. Dieser Cache führt einen durch die Hessigheimer Felsengärten und bietet unterwegs atemberaubende Aussichten aufs Neckartal und die umliegenden Weinberge. Dazu kommen witzige Stationen. Bei der einfachsten von allen hatte ich natürllich wieder mal die meisten Probleme…

Infotafel für das Naturschutzgebiet Hessigheimer Felsengärten

Ein bisschen mehr Weg darf’s hier schon sein. Das ist einer der Multis, die für mich an der Grenze zum Wandercache stehen. Mehrere Stunden muss man schon einkalkulieren, die sich aber bombig lohnen. Ich war hinterher richtig seelig diesen Cache gemacht zu haben.

Solch ein Panorama bietet sich von Stage 4

Solch ein Panorama bietet sich von Stage 4

Bei gutem Wetter kann man hier auch den Kletterern in den Felsengärten zuschauen. Anhänger der T5-Kategorie können hier auch noch den Gammelwand-Cache (GC12EXZ) „mitnehmen“.

Ein Schild, das hier aber niemanden interessiert. Zu recht!

Ein Schild, das hier aber niemanden interessiert. Zu recht!

Eine zeitlang war der Cache mal von der Bildfläche verschwunden. Mittlerweile wurde er von den Hasenschnitzels adoptiert und scheint sich bester Gesundtheit zu erfreuen. Das Interesse ist auch sehr groß. Abwohl das schon ein ziemlich alter Cache ist, haben ihn momentan 17 Cacher auf ihrer Watchlist.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: