Zum Inhalt springen

T5-Virus

Juni 7, 2011
2011-06-04 12.33.17

Noch nie habe ich so viel für einen Punkt geackert! Am Wochenende habe ich mir meinen Traum vom T5er erfüllt und einen Geocaching-Kletterkurs in Wüstenrot absolviert. Zwei Tage lang wurde Im SEK-Style abgeseilt, wie Äffchen hochgeklettert, zentrifugengleich geworfen, geprusikt wie junge Götter und dann alles nochmal und nochmal und nochmal, um alle Varianten von Abseilgräten, Steig- und Wurftechniken auszuprobieren, die am Start waren. Am Ende stand meine passende Materialkombi fest.

Und woran merkt man jetzt, dass ich T5 infiziert bin? Als ich nach Hause kam, bat mich meine Frau, den Müll rauszubringen. Ich also gleich mal mit der Mülltüte aus dem ersten Stock abgeseilt. Unten festgestellt, dass die Straßenlaterne immer noch im A… ist. Bandschlingen raus, Lampe hoch und Birne ausgewechselt (nicht wundern, ich habe immer eine Gasdrucklampe in der Tasche). Dann noch schnell der hübschen Nachbarin mit dem Wurfsäckchen eine Rose durch das offene Schlafzimmerfenster geworfen. Und weil ich ja – wie man das beim Abseilen machen soll – mein Aufstiegszeug dabei hatte, bin ich am Seil wieder hoch in die Wohnug zurück. Schließlich am Rechner eine T5-Pocket-Query für die Homezone gebastelt. Als mein Ohr die Matratze berührte war ich bereits im Land der Träume. Dieses Land hat sich allerdings verändert: Es ist jetzt voller Seile, Karabinern, Bäume, Türme, …

Vielen Dank an kallerobs und seinen Sohn für die kompetente Betreuung. Verdammt, was habt Ihr da bloß angerichtet?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

6 Kommentare leave one →
  1. Tino Permalink
    Juni 8, 2011 10:05 vormittags

    Wo war der Kurs?

    mfg Tino

    • Tino Permalink
      Juni 8, 2011 10:06 vormittags

      Ah ja alles klar habe es!

  2. Palladium Permalink
    Juni 8, 2011 2:24 nachmittags

    Na dann viel Spass, wir (eine Tochter und ich ) haben auch letztes Jahr diesen Kurs besucht und waren begeistert.
    Solltest du mal eine Begleitung brauchen melde dich.

  3. Juni 8, 2011 7:07 nachmittags

    bestimmt war das so ein überteuerter kurs aus dem grünen forum oder?

    ansonsten…glückwunsch…..sieht gut aus

    • lovertux Permalink*
      Juni 8, 2011 7:51 nachmittags

      80€ für 2 Tage find ich ok.

      • September 15, 2012 6:44 vormittags

        Grundsätzlich sollte einem seine Gesundheit das wert sein! Der Kurs von Robert ist gut! Wer noch mehr zum Thema Rettung und Sicherheit erfahren will, dem empfehle ich die Kurse von http://www.t5-kletterkurs.de

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

