Zum Inhalt springen

Geocaching für Blinde?

April 28, 2010

Basic Thinking hat einen interessanten Artikel über ein GPS-Gerät für Blinde veröffentlicht. Die technische Umsetzung ist hoch spannend. Brauchen wir vielleicht bald ein neues Icon?

8 Kommentare leave one →
  1. April 28, 2010 8:11 vormittags

    Neues Icon? Bei Groundspeak? Da können die Blinden warten bis sie schwarz werden. :-/

  2. -jha- Permalink
    April 28, 2010 9:41 vormittags

    Ich find’s zum Kalauern ehrlich gesagt nicht passend. Sorry.

  3. radioscout Permalink
    April 28, 2010 4:33 nachmittags

    In meiner Ideensammlung im Blauen Forum habe ich vor vielen Jahren eine Idee für einen Cache veröffentlicht, den Blinde alleine finden können: ein IR-Empfänger empfängt das Signal einer beliebigen IR-Fernbedienung (Funk ist auch möglich, ein Prototyp steht seit Jahren hier in der Ecke). Das Signal wird in Töne umgesetzt, die zum Cache führen.

    • Myrthe Permalink
      Juli 20, 2012 9:55 vormittags

      Hast Du wirklich mal so einen Cache gelegt oder wie weit bist Du mit Deiner Idee gekommen?

      Mich haben schon Blinde auf Geocaching angesprochen. Sie wollen auch mal gerne nach einer Dose suchen.

  4. Idefix3721 Permalink
    April 29, 2010 2:44 nachmittags

    Für mich als Cacher der der Blindheit näher als dem Sehen ist, ein interessanter Ansatz. Derzeit ist cachen nur im Team möglich, macht aber auch mehr Spaß als alleine. Wenn ich dann noch die Dose durch “Kopf einschalten” vor meinen Begleitern finde, sorgt dies regelmäßig für Erstaunen. Naja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    • Myrthe Permalink
      Juli 20, 2012 9:56 vormittags

      Bist Du ganz blind? Wie ist das Geocaching für Dich? Würde mich mal interessieren, wie Du es erlebst und siehst.

      • lovertux Permalink*
        Juli 20, 2012 10:50 vormittags

        Ich bin gar nicht blind und habe auch noch keinen entsprechenden Cache gelegt. Ich fand lediglich die Idee der blinden Navigation spannend.

Trackbacks

  1. Dosenfischen – der Podcast 117 | Geocaching Podcast DOSENFISCHER

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

