Skip to content

Das F-U-Z-Y-Land fällt!

Oktober 7, 2008

Wir befinden uns im Jahre 2008 n. Chr. Ganz Duttenberg ist von DriveIn-Micros besetzt besetzt … Ganz Duttenberg? Nein! Ein paar unbeugsame Geocaches hören nicht auf, dem Geocaching-Fastfood Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für Cacher in Duttenberg, die neue Caches legen wollen, denn das Gebiet nähert sich der maximal möglichen Cachesättigung …

So oder so ähnlich hätte man einen Comic über das Gebiet nördlich von Heilbronn bisher beginnen können. Doch ein Ereignis steht an, dass diese Situation radikal ändern wird. Die drei Hauptcacheleger dieser Gegend, Team D-M-G und F-U-Z-Y, haben sich entschlossen eine meines Wissens bisher nie dagewesene Säuberungsaktion durchzuziehen. Knapp 100 ihrer eigenen Drive-In-Micros sollen archiviert und natürlich auch eingesammelt werden. Dazu laden sie zu einem Event ein: Raus mit dem “Drive-In-Müll”…

Das legendäre F-U-Z-Y-Land nach der Archivierung. Es gibt immer noch genug Dosen. Zur Erinnerung: Keiner der Orte hat mehr als 20.000 Einwohner. (Mit freundlicher Unterstützung von Google).

Das sollte die Cachedichte des legendären F-U-Z-Y-Landes von heute auf morgen radikal verringern und wieder Platz für neue, hoffentlich bessere Caches machen. Ich muss den dreien an dieser Stelle mal meinen allerhöchsten Respekt zollen. Es war ja auch eine Riesenarbeit diese vielen Caches überhaupt auszulegen und immer zu warten. Sich jetzt durchzuringen und die weniger gelungenen Exemplare so radikal auszumerzen, war sicher nicht ganz einfach. Das ist irgendwie so, als ob man seine eigenen Kinder verrät.

Gründe gab es für diesen Schritt sicher viele: hoher Wartungsaufwand, kein Platz mehr für die eigenen neuen Cacheideen, ständiges Genöhle und Gemaule der lokalen Cacher über die mangelnde Cachequalität, Flamewars, Cache- und Anticacheserien… Ich persönlich glaube auch, dass es wieder einiges an Frieden in den z.T. doch sehr verfeindeten Lagern hier in der Gegend herstellen wird.

Jedenfalls gilt mein Respekt den Ownern: Ganz großes Kino! Das ist wahre menschliche Größe!

About these ads
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: